Allgemeine Geschäftsbedingungen
Anmeldung

Ihre Anmeldung per Post, Telefon oder E-Mail berücksichtigen wir in der Reihenfolge des Eingangs. Daraufhin schicken wir Ihnen eine schriftliche Bestätigung,  dass Ihr Platz verbindlich reserviert ist.

Etwa 4 Wochen vor Kursbeginn erhalten Sie dann die Rechnung.

Absagen/Rücktritt

Ein kostenloser Rücktritt bis 30 Tage vor Kursbeginn ist möglich. 
Bei kurzfristigen Absagen wird eine Storno-Gebühr von € 100,00 je Person / Kurs erhoben. Die Gebühr entfällt, wenn von dem Rücktretenden ein Ersatzteilnehmer gestellt wird, der/die auf den frei gewordenen Platz nachrücken kann.

Eine Verpflichtung zur Rückzahlung der Kursgebühr meinerseits besteht nicht, wenn verbindlich angemeldete Teilnehmende zu einzelnen oder allen Terminen nicht erscheinen.
  
Gewährleistung

Sollten wir eine Veranstaltung aus zwingenden Gründen (u.a. wg. Unterschreitung der Mindest-Teilnehmerzahl) absagen, werden Ihnen geleistete Zahlungen erstattet bzw. ein Ersatztermin angeboten. Weitergehender Schadensersatz ist ausgeschlossen.